Nach welchen Kriterien sucht man sich sein DEO aus? Nach dem Duft? Mit Sicherheit. Nach der Wirkungskraft? Ganz bestimmt. Und vielleicht nach der Dauer der Wirkung? Das ebenfalls. Als Sportler ist besonders der letzte Punkt sehr wichtig. Ein Kriterium allerdings kommt nicht so schnell in den Sinn, erst in der Vorbereitung zu einer Fahrradtour macht es Sinn, sich darüber Gedanken zu machen: Die Größe der DEO-Dose.
So kamen wir zusammen, das kleine “Silver Protect” aus dem Hause Nivea und ich. Normalerweise sammle ich kleine Proben von Seife, Zahnpasta und anderen Hygieneartikeln, wenn sie einem bei Events angeboten werden, und bewahre sie bis zur nächsten Fahrradtour auf. Allerdings fehlte mir in der Tour-Vorbereitung diesmal ein Deodorant. Ein Blick in das Regal meines Hygiene-Discounters legte mir den Kauf der kleinen Probe “Silver Protect” nahe. Ein kurzes Schnuppern – wir waren, nach vollkommen überzogenem Preis für das Pröbchen – zusammen.
Nach fünf Tages schwieriger und schwitziger Tour kann ich sagen: Das beste Deo, das ich je hatte! Nicht nur der Geruch ist angenehm dezent, die Wirkung hält länger als bei allen anderen Deos, die ich je benutzt habe. Schon Schweißgeruch gibt es keine Spur, auch nach 150 Kilometern Strampelei nicht. So führt mein Weg mich die nächsten Tage wieder zum Discounter, diesmal allerdings zum Regal mit den größeren Dosen.
0 comments